Aufstehen, Frühstücken, eine Vorlesungsaufzeichnung anhören, Mittagessen, Freizeit, Abendessen und schlafen gehen – das ist mein Corona-Tagesablauf und vielleicht auch der vieler anderer Studenten. Und um etwas Abwechslung in diesen zu bringen, fällt einem so einiges ein: ein weiteres Home-Work-out, die Wohnung neu streichen und umdekorieren, die Gegend erkunden oder mal wieder eine neue Serie auf Netflix* oder Disney+* anfangen. Das alles kann aber schnell eintönig und langweilig werden. Wie wäre es also mit einer Quarantäne-Olympiade? Schnappt euch eure Mitbewohner oder eure Familie, bastelt eine Übersicht, auf der ihr festhalten könnt, wer bereits wie viele Siege errungen hat und los geht’s!
1. Toiletten Papier Bowling
Dafür braucht ihr: Toilettenpapierrollen, 10 Plastikflaschen
Durchführung: Die Plastikflaschen werden wie beim Bowling aufgestellt. Von der Startlinie aus hat jeder Mitspieler zwei Versuche die Flaschen abzuräumen. Jede abgeräumte Flasche gibt einen Punkt. Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt.
2. Quarantine Can-Curling
Dafür braucht ihr: Klebeband, drei volle Dosen, einen Besen
Durchführung: Klebt das Spielfeld, wie im Foto, auf den Boden. Das innerste Quadrat gibt 50, das mittlere 25 und das Äußerste 10 Punkte. Ein Team – je zwei Mitglieder – beginnt. Die Dose wird von einer Startlinie aus in Richtung der Quadrate gerollt. Mit Hilfe des Besens könnt ihr versuchen die Dose zu beschleunigen. Die Punkte aller drei Dosen werden zusammengezählt. Dann ist das andere Team an der Reihe. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.
3. Eye Contact Challenge
Dafür braucht ihr: Nix außer euch selber
Durchführung: Alle stellen sich im Kreis auf. Die Blicke sind nach unten gerichtet. Auf drei hebt jeder den Kopf und schaut irgendeinen anderen Mitspieler an. Besteht Blickkontakt sind beide Spieler raus. Am Ende gewinnt, wer übrigbleibt (bei einer geraden Anzahl an Mitspieler, zwei Personen, bei einer ungeraden An-zahl, eine Person)
4. Number Neighbour Challenge
Dafür braucht ihr: Ein Telefon oder ein Handy
Durchführung: Nacheinander ist jeder Teilnehmer an der Reihe. Je-der wählt seine eigene Nummer -1 oder +1. Es gewinnt derjenige, bei dem abgenommen wird oder wenn dies bei mehreren der Fall ist, derjenige mit dem lustigsten/interessantesten Gespräch.
5. Land Mine Challenge
Dafür braucht ihr: Einige Hindernisse, die man aufstellen kann, z.B. Becher (kein Glas!), Stifte, Plastikflaschen, usw. und eine Augenbinde, z.B. einen Schal, eine Stoppuhr
Durchführung: Nacheinander ist jeder Teilnehmer an der Reihe. Das Ziel ist es, so schnell es geht, mit verbundenen Augen durch die Hindernisse auf die andere Seite des Spiel-feldes zu kommen. Der Schnellste gewinnt.
6. Standup Watercup Challenge
Dafür braucht ihr: Einen Becher mit Wasser gefüllt (kein Glas!), eine Stoppuhr
Durchführung: Nacheinander ist jeder Teilnehmer an der Reihe. Das Ziel ist es, so schnell es geht, aus der Rückenlage, mit dem Becher auf der Stirn balancierend, aufzustehen. Der Schnellste gewinnt.
7. Butt Cup Flip Challenge
Dafür braucht ihr: Einen Plastikbecher, euren „butt“
Durchführung: Jeder Teilnehmer ist nacheinander dran. Er muss den Becher auf seinen unteren Rücken stellen und versuchen ohne Hilfsmittel einmal zu „flippen“. Tipp: Twerken will gelernt sein. Und falls ihr ein wenig Inspiration braucht: https://www.youtube.com/watch?v=1EXQFPn0x2c
8. Drawing Challenge
Dafür braucht ihr: Blätter, Stifte und Klebeband
Durchführung: Ein Mitspieler bekommt ein Stück Papier auf den Rücken geklebt. Er bekommt ein Bild auf den Rücken gemalt und muss dieses gleichzeitig auf einem Papier vor ihm nachmalen. Jeder schlüpft einmal in jede Rolle. Nachdem jeder dran war, wird abgestimmt, welches Bild am besten getroffen wurde.
9. Oreo Challenge
Dafür braucht ihr: Pro Mitspieler einen Oreo-Keks (oder jeden anderen Keks)
Durchführung: Alle Mitspieler platzieren den Keks auf ihrer Stirn. Auf ein Startzeichen versucht jeder, so schnell es geht den Keks ohne die Hände oder sonstige Hilfsmittel in den Mund zu bekommen. Wer am schnellsten ist, gewinnt.
10. Ping Pong Pfannen Challenge
Dafür braucht ihr: Ein paar Töpfe und Pfannen, einen Tischtennisball, ein Glas
Durchführung: Die Töpfe und Pfannen werden schräg zueinander ausgerichtet aufgestellt, sodass der Ball von einem zum anderen springen kann. Das Glas wird an das Ende dieser Strecke gestellt. Jeder Spieler ist nach-einander an der Reihe. Er muss den Tischtennisball auf den ersten Topf werfen, sodass er nacheinander zum nächsten springt und schließlich im Glas landet. Jeder hat drei Versuche. Es gewinnt, wem es gelingt, den Ball bis ins Ziel zu bringen.
Disclaimer:
Die Durchführung der Quarantäne-Olympiade ist nur für denjenigen gestattet, der diese Sicherheitsregeln und Haftungsausschlusserklärung zur Kenntnis genommen haben. Die obig beschriebenen Aktionen dienen lediglich Unterhaltungszwecken. Somit geschieht die Durchführung der Quarantäne-Olympia-de, das Nutzen oder die Replikation einzelner Challenges ausschließlich und uneingeschränkt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Die Wi2 Redaktion übernimmt keine Haftung für Schäden, die bei der Durchführung der Quarantäne-Olympiade entstehen, insbesondere wenn diese durch unsachgemäße Ausübung der beschriebenen Challenges hervorgerufen werden.
*Dieser Artikel wurde leider nicht durch Produkplatzierungen unterstützt.
Neueste Kommentare