Das Fachschaftsseminar

Jeden Semesteranfang ist es wieder soweit, die Fachschaft fährt gemeinsam auf eine Hütte in der Region – von blutjungen Erstis bis zu erfahrenen Master-Hasen waren wir eine bunt gemischte Truppe.

Vom 16.-18. November nahmen wir wie im Vorjahr mit dem Bus den Weg in den kleinen Ort Hofstetten im Schwarzwald auf uns.

Auf dem Seminar wurden verschiedenste Themen in Workshops und im Plenum diskutiert und ausgearbeitet, von der Definition eines aktiven Fachschaftlers, über ein neues Vorplatz-Konzept für unser WiWiWi und WiWiSo, bis hin zum brandaktuellen Wi² goes digital-Workshop.

Am Samstagabend haben wir – der neue Fachschaftsvorstand – uns mit einem Dankeschön-Dinner und einer After Work-Party bei der Fachschaft für die gute und super wertvolle Arbeit im letzten halben Jahr bedankt.

Das Fachschaftsseminar ist eine tolle Möglichkeit, die Fachschaft und die Menschen in grün, die dahinter stehen, näher kennenzulernen und in die Fachschaftsarbeit reinzuschnuppern.

Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar im Mai – Lust mitzufahren? 😊

Dann melde dich bei uns unter info@fachschaft.org

MO-Days – Die Master Orientation Days

Sommer- wie Wintersemester starten die neuen Master-Erstsemester mit den „Master Orientation Days“ in das neue Semester, dieses Jahr standen sie unter dem Motto “TimeMochine”.

Die dreitägige Veranstaltung wird von der Fachschaft organisiert, um internen und externen Bachelorabsolventen den Start in den neuen Studienabschnitt zu erleichtern.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Cheftutoren und den Dekan ging es am Mittwoch direkt los mit dem großen Flunkyball-Turnier auf dem Roten Platz und der ersten Party der Mo-Days im Lebo.

Am nächsten Morgen wurde unser schöner Schlossgarten bei strahlendem Sonnenschein mit der Schloga-Rallye unsicher gemacht. Den Abend verbrachten die Erstis im Hello Club.

Informationen zum Studium am KIT und Tipps von höheren Semestern gab es unter anderem im Modul-Café.

Mit der traditionellen Weinfahrt in die Pfalz ging bei dem ein oder anderen edlen Tropfen und guter Laune der Mo-Days-exklusive Teil zu Ende.

Am Samstag feierte man ein letztes Mal gemeinsam mit allen Bachelor-Erstsemestern die gelungene Orientierungsphase auf der hauseigenen GaHa-Party.

Komm, wir wandern durchs Digi-Tal – Läuft bei uns!

Seit Oktober 2018 sind wir nun noch moderner unterwegs, neben Facebook und LinkedIn sind wir jetzt auch auf #Instagram vertreten.

Unser Social Media-Team kümmert sich fleißig darum, euch mit Infos zur alltäglichen Fachschaftsarbeit sowie topaktuellen Veranstaltungen wie zuletzt unser Vertiefungsprogrammabend am Laufenden zu halten.

Folgt uns ganz einfach über diesen Link: https://www.instagram.com/fs_wiwi/

WiWiWinter Wonderland

Nach den Feiertagen war vor dem WiWiWi. Wie in jedem Jahr gab es auch dieses Jahr vor dem Klausurenstart nochmals die Gelegenheit, auf unserem Winterfest richtig Party zu machen.

Am 17.01. wurde im und um das Audimax-Foyer herum ordentlich der Start ins neue Jahr gefeiert.

Ganz dem Motto „WiWiWinter Wonderland“ getreu gab es zum Beispiel leckeren Glühwein an der Professoren-Theke auf dem Vorplatz des Audimax.

Später in der Nacht ließ es sich dann kaum einer entgehen, der frostigen Winterkälte zu entkommen und drinnen den Dancefloor unsicher zu machen.

Falls du auch Lust hast, die legendären WiWi-Feste zu unterstützen und zum Beispiel beim WiWiSo tatkräftig mitanpacken willst, dann melde dich unter kultur@fachschaft.org

Share this via...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email